Startseite  Aktivitaeten 

Golfen

Während fünf Jahren zwischen 2014 und 2018 eroberte Portugal die Prämien Bestes Golfziel der Welt und Bestes Golfziel Europas, Auszeichnungen, die von World Golf Awards verliehen wurden. Das ist nicht zu verwundern, denn es handelt sich um ein Land mit privilegiertem Klima während des ganzen Jahres, und insbesondere in der Algarve und in der Region von Lissabon befinden sich viele mehrfach ausgezeichnete Golfplätze, wo groβe Golfturniere mit Profigolfspielern ausgetragen werden.

Viele davon wurden von Namen wie Robert Trent Jones, Rocky Roquemore, Sir Henry Cotton, Arnold Palmer und anderen angesehenen Architekten entworfen. Was sie jedoch am besten charakterisiert, ist ihre unbestrittene Qualität und landschaftliche Schönheit, oft in geschützten Gebieten und mit dem Meer als Hintergrund.

Neben den vielen Auszeichnungen, die die Plätze der Region erworben haben, hat die angesehene IAGTO die Algarve auch zum Golf-Reiseziel Europas für 2014 gewählt; ein Titel, der im Jahr 2015 in der Region Lissabon verliehen wurde.

Im Jahr 2015 wurde die Algarve noch von den Lesern der Today’s Golfer als Reiseland mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis (Europe’s Best Value Destination) gewählt, wie schon zuvor in den Jahren 2012 und 2013.Best Value Destination) gewählt, wie schon zuvor in den Jahren 2012 und 2013.



Unterkünfte in Lissabon

Booking.com

Pauschalreisen nach Lissabon

Unterwegs in Lissabon